• Telefon: 040 57 19 570
  • E-Mail: hv@barckmann.de

Wir sind Barckmann

Die Firma HENRY BARCKMANN G.m.b.H. wurde 1902 als OHG gegründet und ist seit dieser Zeit im Hamburger Handelsregister eingetragen. Bis 1951 hat die Firma sich als Export-Handelsvertretung betätigt und war in den Vorkriegsjahren eine der angesehensten Firmen dieser Art in Hamburg. Herr Theodor Körner ist 1951 als Junior-Partner in diese OHG eingetreten und hat ab 1954, nach dem Tod des Senior-Partners die Firma als Einzelfirma geleitet. Nach dem Eintritt im Jahre 1977 von Frau Dávid-Körner wurde die Einzelfirma in eine GmbH umgewandelt. Der Geschäftszweig wurde zeitgleich auf die Vertretung europäischer Webereien von hochwertigen Möbel- und Dekorationsstoffen ausgeweitet. 1988 wurde Herr Bernd Wiebusch zum Geschäftsführer für den Bereich Handelsvertretung ernannt. Im Jahr 2010 konnte Henry Barckmann, Herrn Gordian Weik als Geschäftsführer mit seinen Kollektionen gewinnen. Durch die Abspaltung der Henry Barckmann Textilverlag GmbH, im Jahr 2012 schied Frau David-Körner aus der Geschäftsleitung aus. Herr Gordian Weik und Herr Bernd Wiebusch sind seit 2012 gleichberechtigte Partner der Handelsagentur Henry Barckmann G.m.b.H. Unser Kundenkreis ist der gehobene Bereich der Textilverlage, des Großhandels, der Objekteure und der Polstermöbelindustrie, sowie die Konfektionäre der Heim- und Haustextilien Branche. Das Verkaufsgebiet ist Deutschland, Österreich und die Schweiz.
Schwer entflammbar

der Webereien CREVIN, MARTEKS DIFFERENCE und TEKSKO bieten; moderne bis class. Fensterstoffe, Möbelbezugstoffe als Velours, Jaquards und Schaftgewebe. Produziert aus Markengarnen wie Trevira CS und anderer namhafter Produzenten von FR Garnen.

Möbel- & Bezugstoffe

Der Webereien CREVIN, LUILOR, und TEKSKO bieten; Velours und Flachgewebe, jaquard- bzw. schaftgemusterte Bezugstoffe. Die Drucker CANETE und CASTILLA produzieren im Digital- und Rotationsdruck. CREVIN propagiert das Label „EFFICIENCY“ für waschbare, pflegeleichte Möbelstoffe.

Gardinen & Dekostoffe

Die Kollektionen von CASTILLA und CANETE bieten Druckstoffe auf Panamabindungen und halbtransparenten Qualitäten (burnouts) in 280 cm Breite/Höhe. MARTEKS DIFFERENCE webt, druckt und stickt raumhohe Fensterstoffe.